Springe zum Inhalt →

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Aufgrund meiner bisherigen Arbeit mit Menschen, auch in Firmen, habe ich mich immer mehr mit den Themen der Gesundheit in Unternehmen beschäftigt. Um meine Arbeit und die mein Interesse daran zu untermauern habe ich eine Weiterbildung zum betrieblichen Gesundheitsmanager an der IHK absolviert und bestanden. Daher bin ich stolz Ihnen nun auch Unterstützung in allen Bereichen des betrieblichen Gesundheitsmanagements anzubieten.

(BGM) ist die Gestaltung, Lenkung und Entwicklung von betrieblichen Strukturen und Prozessen, um die Arbeit, die Organisation und das Verhalten am Arbeitsplatz gesundheitsförderlich zu gestalten. Dies soll den Beschäftigten und dem Unternehmen gleichermaßen zugutekommen.
Die Produktivität und die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens steigt, wenn die Arbeitsumgebung verbessert wird.

Jeder Mitarbeiter kann durch die Sensibilisierung für seine Gesundheit und für ein Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben seine Kreativität und Arbeitsfähigkeit weiter entwickeln.
In dieser BGM-Kultur ist die Teamarbeit mit allen Beteiligten der Firma sehr wichtig, um unser Ziel eines „gesunden Unternehmens“ zu erreichen.
Transparenz und Kommunikation sind grundlegend. So steigt auch die Partizipation an gesundheitsförderlichen Angeboten.